finis paratos esse

(Neu) Land Motorsport für Max Hofer

Text: Sportpressedienst                Foto:Land Motorsport (Anna Dostmann)

Max Hofer im Auto von Land Motorsport bei den ADAC GT Masters 2019

Spitzenteam holt Max Hofer ins Cockpit

Das deutsche Topteam Land Motorsport hat den Titel im ADAC GT Masters im Visier und der Perchtoldsdorfer Max Hofer soll dabei mithelfen. Sein Rennpartner ist Ex-Meister Christopher Mies / Einsatzfahrzeug ist wieder ein rund 600 PS starker Audi R8 LMS GT3.

Lange hatte die Gerüchteküche gebrodelt, wurde gemunkelt und gemutmaßt – was macht Max Hofer im heurigen Jahr? Denn eines war klar: Nach seinem bärenstarken Einstand 2018 im ADAC GT Masters zählte der 19-jährige Perchtoldsdorfer zu den heißesten Aktien in der internationalen Tourenwagen-Szene. Nun ist die Katze aus dem Sack. Nach einem Jahr bei Phoenix Racing wechselt Max Hofer zu einem weiteren Topteam und bekommt ein Cockpit beim deutschen GT-Masters-Giganten Montaplast by Land-Motorsport. „Das ist ein unglaublicher Beweis der Wertschätzung“, jubelt Hofer über den Toptransfer. Denn damit ist er ein Teil jenes Fahreraufgebots, mit dem die Mannschaft aus Niederdreisbach in Deutschland wieder eine wichtige Rolle im Titelkampf spielen will.

Bereits in der Debütsaison 2016 sorgte Land-Motorsport mit dem Titel in der Fahrer- und Juniorenwertung für Furore im ADAC GT Masters. Auch in den beiden Folgejahren hatte die Mannschaft bis zum Saisonfinale Titelchancen, 2018 sprang erneut der Sieg in der Pirelli-Junior-Wertung heraus. Zudem war Land-Motorsport zum dritten Mal in Folge die erfolgreichste Audi-Mannschaft im ADAC GT Masters. Für heuer wurden neben Max Hofer (der mit Ex-Meister Christopher Mies/D eine Fahrer-Paarung bilden wird)  auch noch das Schweizer Talent Ricardo Feller und der belgische Toppilot Dries Vanthoor verpflichtet. Sie werden den zweiten Audi zweiten Audi R8 LMS GT-3 des Teams pilotieren.


Ähnlich:
Aktuell:

Der 6. Lauf zur österreichischen Rallycross Staatsmeisterschaft fand in Fuglau in der neuerlich umgebauten MJP-Arena statt. Durch die ungarische Meisterschaft wurde die Veranstaltung quanti- und… Weiterlesen

Beliebt: